Über mich

stoffwindelei-jennifer-happ

Hast du dich schon einmal gefragt, wer eigentlich hinter der Stoffwindelei steckt? Das wäre ich, Jennifer, 32 Jahre alt und Mutter von zwei Mädels im Alter von 1 und 4 Jahren. Unterstützt werde ich außerdem von Tanja, die mir beim Verpacken der Pakete hilft und meinem Mann, der das alles so mitmacht 😊.

Wie bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, einen Shop für Stoffwindelnähmaterialien zu eröffnen?

Mit dem Nähen habe ich vor etwa 5 Jahren begonnen, während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter. Nachhaltigkeit und Umweltschutz fand ich schon immer irgendwie wichtig. So richtig Gedanken darüber habe ich mir aber erst in der Schwangerschaft gemacht. Man möchte ja auch, dass die Kinder und Enkelkinder noch was von unserer schönen Erde haben. Deshalb war für mich auch relativ schnell klar, dass ich mit Stoffwindeln wickeln möchte. Hauptgründe waren für mich damals die Vermeidung von Chemie an Kind und natürlich auch die Reduzierung von Müll. Aber ich habe auch an anderen Stellen geschaut, wie ich mich besser – nachhaltiger verhalten kann. Die Bilanz nach einem Jahr Stoffwindelwickeln: Eine Stromrückzahlung, denn wir habe